HERZählungen - Der Podcast

In diesem Podcast hört ihr Geschichten über's Herz - von Herzen.

Erzählt von Menschen, deren Lebenswege nicht unterschiedlicher sein könnten. Was sie alle verbindet? Sie haben persönliche Erfahrungen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen gemacht und lassen uns an ihren Erlebnissen und Gefühlen teilhaben. Diese Geschichten sind echt und aus dem Leben gegriffen und sie zeigen die unterschiedlichen Aspekte dieser Erkrankungen.

Kommt und lasst euch berühren und vielleicht bekommt ihr dadurch ja den einen oder anderen Anstoß, auch euren Lebensstil ein wenig zu überdenken oder euch über eure Risikofaktoren zu informieren!

Aufnahmetechnik und Schnitt: Veit Winkler (www.einewelle.net)

Musik: Veit Winkler

Hosts: Ariane Pessentheiner und Margit Taibon-Lindheim

Logo_Podcast_Herzaehlungen_blue.png
Bernd_edited.jpg

#01

HERZählung

"Lebensstiländerung - das ist heftigste Therapie"

Zu wissen, welche Risikofaktoren einen betreffen, ist eine Sache. Wie wir damit umgehen und unser Leben danach ausrichten, ist die andere.

In unserer ersten Episode erzählt Dr. Bernd Haditsch, wie wichtig und effektiv Lebensstiländerungen sein können.

Diese HERZählung wurde im Zuge des ersten Grazer HERZählungs-Abend am 11.11.2021 an der Med Uni Graz in Österreich live aufgenommen.