Wolfi_edited_edited.png

Marko, der Makrophage -
ein Wissenschaftscomic

  • Instagram
  • Facebook
Ariane PhD_edited.png

Story von Ariane Pessentheiner

Illustriert von Wolfgang Schütz

Ein Comic über einen Makrophagen? Was ist das überhaupt? Und welche Rolle spielt dieser kleine Kerl im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen?

Findet es heraus und verfolgt Markos Reise durch den Körper!

Ein Comic in 6 Episoden.

Das Comicbuch

Marko-der-Makrophage_Cover_edited.jpg

Alle Episoden von "Marko, der Makrophage" gibt es nun auch als gedruckte Version.

Unten gibt es alle Episoden online zu lesen.

Falls du Interesse an einem Exemplar hast, kontaktiere uns per Email! herzaehlungen@mailbox.org

Marko_Episode_1.png

Lerne Marko, den Makrophagen kennen und begleite ihn auf seinem ersten Abenteuer im menschlichen Körper.

Seite 1

Mhhh… Pizza…

Wenn die bloß nicht so fettig wäre! Aber wie funktioniert das eigentlich mit der Fettverdauung?

Findet es heraus mit Marko im Darm!

 
Marko_Episode_3.png

Im Forschungslabor gibt es was zu feiern! Und auch Marko und sein Trupp sind in Partylaune. Auf geht's zur Leber!

Marko_Episode_4.png

Markos Aufenthalt in der Leber endete ja sehr abrupt. Nun ist er im Fettgewebe angekommen, wo ein neues Abenteuer auf ihn wartet.

Episode 5_final_1.png

Marko startet in sein vorletztes Abenteuer. Die finale Station, die Herzkranzgefäße, warten auf ihn. Doch um dorthin zu gelangen muss er sich nochmals bewähren...

Episode 6_v1_titel#.png

Marko ist im Herzen angekommen und hat dort eine weitere, wichtige Aufgabe zu erfüllen. Wird er Ariane retten? Wie geht es danach weiter?

Seid gespannt auf den letzten Teil von "Marko, der Makrophage"!


 

Satisfaction Guarantee

10/10 Makrophagen empfehlen dieses Produkt ihren Freunden!

"Bestes Comic, endlich stellt uns mal wer richtig dar, so wie wir sind! 5 Sterne!" - The Makro Post